Hotel-Übernachtung

Oberstdorf (Gruben)
Hotel Gruben Oberstdorf Gruben 1a
08322/3354
http://www.hotel-gruben.de
DZ mit ÜF
Bemerkung: Nette bulgarische Bedienung. Neuer Pächter, deshalb noch alles sehr locker. Abends sehr gutes Abendessen zum fairen Preis. Gutes Frühstück. Räder stehen im Flur des Hotels. Ein rauschender Bach sehr nahe am Hotel.

hoch droben auf dem Berg
Freiburger Hütte Gipfel 1
0043 5556 73540 fax.:0043 5476500805
http://www.freiburgerhuette.com
6 Bett Zimmer
Bemerkung: Bekannt gute Hütte mit dem obligatorischem Nutella-Frühstück. Mittags vor dem grossen Anstrum Duschen und Rest erledigen. Morgens früh raus und erst mal "Rest erledigen". Räder stehen in der Garage mit den anderen Rädern.



Klosters Dorf
Hotel Silvapina Silvapina-Weg 6
0041 081 4221468 www.klosters.ch
http://www.silvapina.ch
Familienzimmer mit ÜF
Bemerkung: Sehr nette Wirtin mit Möglichkeit zu Waschen/Trocknen als Service. Erdinger Hefe aufs Zimmer und sehr gutes Frühstück mit Mahlwert, Frischem Vollkornbrot und Müsli in allen Variationen. Pizza am Abend gleich ums Eck mit sehr gutem schweizer Service. Räder stehen im Flur des Kellers.

Livigno
Hotel Lanz Via Rasia 186a
0039 0342 996052
http://www.lanzhotel.com
DZ mit ÜF
Bemerkung: 3 Sterne Hotel am Rande von Livigno. Abendessen für 15 Euro a la Italia mit 4 Gängen und einem super Salat. Sehr nette Bedienung. Gutes Radler und klasse Service. Frühstück sehr ausgewogen und mit Müsli. Räder stehen in Garage, welche abends gesperrt wird.



Ponte di legno
Albergo Cervo
0039 0364 91170 cervo2000@libero.it
http://www.pontedilegno.it
http://www.vallecamonica.it/altavalle/hotel/cervo
DZ mit ÜF
Bemerkung: Der Hit der ganzen Tour. Wahnsinnig netter Wirt mit tollen alten Zimmern und Duschen/WC auf dem Gang. Terasse am Doppelzimmer. Alles sehr zentral gelegen und mit kurzen Wegen zur Tourist-Info, Essen und zurück. Ein Erlebnis und ein muss für jeden Ponte di Legno Besucher. Das ital. Frü
hstück war sehr lecker und der Kaffee ein Traum. Die Räumlichkeiten sind einfach klasse und durch nichts zu ersetzen. Der Merlot am Abend vor der Albergo war zum verlieben. Alles sehr günstig. Räder stehen in der Bar hinter den 4 Stammgästen. Also pro Rad ein persönlicher Wachmann.
Bestellung war laut Michl etwas aufwendiger, da man kein Deutsch spricht. Die ital. Kollegin musste helfen. Per Postkarte kam dann ein sehr nette Bestätigung.



Condino

Da Tina, CONDINO
00 39 0465-621473
Infos: http://www.trentinointavola.it/it/dettaglio_ristoratore.asp?IDRistoratore=504
DZ mit ÜF
Bemerkung: Nach der Hammer Campo Wasser-Kälteschlacht ein Traum von Hotel .... da wäre aber alles ein Traum gewesen. Trotzdem sehr grosse Zimmer mit sehr guter Pizzeria und Salat. Ausgewogenes Frühstück mit O-Saft und leckerer Wurst und Marmelade-Hörnchen. Schön gelegen am Hang. Sehr ruhig gelegen. Räder stehen hinter dem Haus unter der Pergula.

Riva / Torbole / Malcesine (Anfahrt über Limone)
Wir haben auf einem netten Campingplatz in Malcesine übernachtet. Dort wurden wir freundlich empfangen, das Bier war also schon kalt gestellt. Von Limone kommt man sehr schön mit der Fähre nach Malcesine. Alternativ kann man auch in Riva oder Torbole übernachten.

+ Wie komme ich zurück ?

Wir haben uns in Riva abholen lassen und haben noch 2-3 Tage in Malcesine gefeiert.

Alternativ kann man mit dem Bus nach Rovereto fahren und dort mit der Bahn nach München fahren. Einmal umsteigen und dann ggf. nach Obersdorf.